Der Frühjahrsputz
Die kleine Wollmaus, die so seelenruhig unter deiner Couch oder unter deinem Bett schlummert, stört erst mal niemanden. Aus Wollmäusen werden irgendwann aber Wollbären und sie werden sichtbar. Wenn du also gerade nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt, dann schnapp dir den Staubsauger, deine Putzutensilien, Gute-Laune-Musik und los geht’s!
Ein Buch lesen
Irgendwo in deinem Regal staubt bestimmt gerade ein Buch ein (nicht mehr lange durch den Frühjahrsputz), das du schon länger lesen wolltest. Oder du bestellst dir einfach einen neuen Bestseller, der mit neuem Elan direkt gemütlich auf dem Sofa verschlungen werden kann.
Sortiere deinen Kleiderschrank aus
Wir wissen, wie hart es sein kann sich gegen das T-Shirt zu entscheiden, das du so liebst. Du hattest es zwar entweder noch nie an und das Preisschild baumelt deshalb noch munter herum oder es hat aufgrund deiner Liebe Gebrauchsspuren, die irreparabel sind. Fass’ den Entschluss, verbanne es endlich aus deinem Kleiderschrank und schaffe Platz für Neues. Oder du sortierst deine Sachen einfach nach Farben!
Sortiere und lösche E-Mails
Man glaubt es kaum, aber indem du deine E-Mails aus dem Spam-Ordner oder Papierkorb löschst, dich von den Newslettern, die du sowieso nicht liest, abmeldest und die Restlichen sortierst, tust du etwas Gutes für die Umwelt! Denn Server, auf denen unsere unzähligen E-Mails gespeichert werden, verbrauchen viel Energie. So leicht ist es, der Umwelt zu helfen!
Online-Shopping
Der Frühling naht. Wie wär’s also mit einem Kleidchen oder einem anderen Teil, das dir gute Laune bereitet? Und wenn möglicherweise auch noch andere auf die Idee gekommen sind, hab vielleicht ein bisschen Nachsicht mit den Paketboten – sie wollen dich an der Tür schließlich glücklich und nicht gestresst sehen.
Höre Podcasts
Es ist doch irgendwie schön, ein Teil eines Gesprächs zu sein, aber sich dabei nicht äußern zu müssen, sondern die Gedanken dabei einfach mal treiben zu lassen. Wir stehen auf Podcasts, denn sie sind ein echt guter Zeitvertreib. Wenn du auf Comedy stehst, empfehlen wir dir „Gemischtes Hack”. Wenn du etwas Wissenswertes hören möchtest, dann sind wir voll und ganz beim Podcast der ZEIT „Alles gesagt?”.
Telefonieren
In der Hektik des Alltags geht das sicher oft unter: Ein Anruf für Omi, einer geht an Mami und deinen Bruder wolltest du doch auch schon ‘ne Weile zurückrufen. Wir kennen das alle. Aber wenn du es dir gerade gemütlich gemacht hast, dann schnapp’ dir doch einfach jetzt dein Handy, ruf deine Lieben an und zeig ihnen, wie gern du sie hast.
Gesellschaftsspiele
Von Halli Galli, über Monopoly bis hin zum Strategiespiel Die Siedler: Jeder kennt sie, jeder kann sie und fast jeder hat sie zu Hause. Also hol dir deinen Partner, deine Mitbewohner oder Eltern an den Küchentisch und schmeißt zusammen mal wieder ein paar Spielfiguren durch die Gegend. Kann aufregend sein!
Nimm ein ausgiebiges Bad
Zu Hause festzusitzen bedeutet nicht zwangsweise, dass du verkommst und nur noch mit Jogger und zerzausten Haaren durch die Zimmer streunerst. Zu Hause zu sein kann eben auch Me-Time bedeuten. Wenn es draußen regnet und du beim Geräusch des Prasselns sowieso schon schläfrig wirst, dann zünd dir doch einfach 1-10 Kerzen an und leg dich in ein wohlriechendes Vollbad – du wirst sehen, wie entspannend das sein kann.
Home-Workout
Es gibt eine Menge Übungen, die du easy auf deinem Wohnzimmerboden absolvieren kannst – ohne Geräte, mit deinem eigenen Körpergewicht. Nimm zum Schutz deines Rückens oder deiner Knie eine Yoga- oder Fitnessmatte zur Hand. Wenn dir von allein keine Übungen einfallen, gibt es haufenweise Material bei YouTube.
Schreibe dein eigenes Kochbuch
Du bist schon mittags am Überlegen, was am Abend verzehrt werden soll? Täglich läufst du planlos durch den Supermarkt, weil dir die Ideen fehlen? Wenn du noch ein paar Seiten im Notizbuch frei hast – geht natürlich auch digital – dann schreib dir doch einfach mal deine liebsten Rezepte auf. Dann hast du alle Ideen an einem Ort. Und wenn du keine Eigenen hast, schreibst du dir die liebsten von Mama, Freunden und der Koch-Community aus dem Internet auf.
Suchte deine Lieblingsserie
Ob Suits, Gossip Girl oder GOT – einige Serien lassen sich optimal immer wieder schauen. Wenn du gerade mitten in einer spannenden Serie steckst – perfekt, suchte sie weiter! Wenn nicht, schau dir deine Lieblingsserie einfach noch mal von vorne an.
Hilf deinen Nachbarn
Du musst dir trotz allem mal deine Beine an der frischen Luft vertreten und huschst eh in den Supermarkt, um dir die Zutaten für deine Lieblingsrezepte zu holen? Biete deinen lieben Nachbarn doch einfach in dem Zuge an, dass du ihnen ihre Besorgungen mitbringst. Share some love!