Die Fashion Week ist bereits in vollem Gange. Die Designer zeigen in diesen Tagen nicht nur, welche Teile du zukünftig unbedingt in deinem Kleiderschrank hängen haben solltest, sie setzen auch die Trends für dein Haarstyling. Es wird girly, es wird klassisch, es wird wild – wie so oft auf der Fashion Week ist für jeden was dabei. Wir haben das Auf- und Ablaufen der Schönheiten und Trendsetter genau beobachtet. Lass dich inspirieren und starte mit voller Power ins Frühjahr!
Von Maja Dieckhoff
-
1 Accessoires
Ob Haarreif, Schleife, Spange oder Bandana – auch in Zukunft wird dein Haar mit gewagten oder ebenso klassischen Accessoires aufgepeppt. Wem das Tragen offener Haare zu langweilig geworden ist, ist mit diesem Trend sicher zufrieden. Meist sind die Accessoires auch dafür geeignet, deinem Bad-Hair-Day entgegenzuwirken. Mit einem Haarreif oder einer Schleife die Haare aus dem Gesicht oder den schon etwas herausgewachsenen Pony mit großen Statement-Spangen zur Seite geklemmt – die Looks sind einfach zu kreieren und setzen dich optimal in Szene.
-
2 Hochsteckfrisuren
Mit hoch über deine Stirn ragenden Frisuren, die viel Haarspray abverlangen, liegst du ganz bestimmt im Trend, jedoch ist der Look nicht für Jedermann zuhause stylbar. Aber auch der klassische, tiefsitzende Dutt ist wieder mit von der Partie. Mit allen Hochsteckfrisuren kannst du Eleganz kreieren, wer hingegen auf die sportive Erscheinung steht, kann die Babyhaare einfach vom Gesicht bzw. Kopf abstehen lassen und so einen lässigen Undone-Look schaffen. Wem das alles zu viel Handarbeit ist, findet hier schnell sein Wunschstyling:
-
3 Braids
Klar, Zöpfe in allen erdenklichen Variationen dürfen auch diese Saison nicht fehlen. Die Flechtfrisuren lassen sich nicht sonderlich easy zuhause selbst nachstylen, doch eines ist gewiss: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Denn Experten – oder auch du selbst – können dir mit den praktischen Braids, wie Cornrows oder Boxer Braids, viele verschiedene Looks zaubern. Geometrisch, mit eingeflochtenen Haarteilen oder sogar in Kombination mit gewagten Accessoires – deine Frisur ist in jedem Fall ein echter Hingucker und deutlich länger haltbar als die Hochsteckfrisur.
-
4 Lockenstyling
Kennst du eigentlich noch die klassischen Papilloten? Wenn ja, kram diese mal wieder raus! Korkenzieherlocken machen vielleicht primär einen eher altbackenen, zu traditionellen Eindruck, liegen aber absolut im Trend. Vor dem Schlafengehen die Papilloten in das noch leicht feuchte Haar gedreht, bist du morgens ruckzuck ready to go. Offen oder als Half Bun kriegen deine Haare sicher die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. Du magst es lieber weavy? Dann sind die immer noch angesagten Beachweaves im Undone-Look was für dich: texturierendes Salzspray, ein großer Lockenstab und das Abteilen von großen Strähnen schaffen ein natürliches, unaufdringliches Styling.