Gerade eben warst du noch überglücklich/sentimental/begeistert (Nichtzutreffendes bitte streichen) und im nächsten Moment flippen deine Hormone völlig aus, sodass du dich kurz hinlegen musst. Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Wenn du dir nichts sehnlicher wünschst als Ruhe und Gelassenheit, dann ist die Shiatsu-Massage ein guter Einstieg.
-
1 Shiatsu lindert die Beschwerden des dritten Trimesters
Seien wir mal ehrlich: Dein ungeborenes Baby sitzt am längeren Hebel. Das gilt ganz besonders für das letzte Trimester der Schwangerschaft. Du kannst nicht viel dagegen tun, dass der wachsende Bauch immer mehr zu einer Belastung für deinen Körper wird. Der ganzheitliche Ansatz des Shiatsu basiert darauf, dass mit Daumen, Fingern und Handinnenflächen ein sanfter Druck auf die jeweilige Körperstelle ausgeübt wird. Das stimuliert den Blutfluss und steigert die Produktion von Endorphinen, was wiederum Schmerzen lindert.
-
2 Morgendliche Übelkeit? Und tschüss!
Allen werdenden Müttern, die mit morgendlicher Übelkeit zu kämpfen haben, wird es wie Musik in den Ohren klingen. Shiatsu kann bestimmte Akupressurpunkte stimulieren und so die Übelkeit lindern. Möglicherweise brauchst du mehr als eine Schwangerschaftsmassage, bis das tägliche Rendezvous mit der Toilettenschüssel ein Ende hat, aber das ist schon okay. Regelmäßige Behandlungen sind nicht nur sehr effektiv, sondern auch völlig ungefährlich.
-
3 Shiatsu bringt die Hormone wieder ins Gleichgewicht
Es sind deine Schwangerschaftshormone, denen du jetzt dein glänzendes Haar und deine makellose Haut verdankst, aber dieselben Hormone schicken dich ebenso gerne auf emotionale Achterbahnfahrten. Die geschickten Hände deines Shiatsu-Therapeuten können dein hormonelles Gleichgewicht wiederherstellen, sodass du dich ruhig und gelassen fühlst.
-
4 Für jedes Trimester geeignet
Shiatsu-Massagen sind alle neun Monate deiner Schwangerschaft hindurch erlaubt. Im ersten Trimester bearbeiten Masseure normalerweise jene Druckpunkte, die die Übelkeit lindern. Im zweiten Trimester geht es eher darum, den Blutfluss anzuregen und das Qi, also die Energie, in deinem Körper zu stimulieren. Während du dann im letzten Trimester vielleicht alles etwas langsamer angehen lässt, wird dir dein Therapeut einige Atem- und Bewegungsübungen zeigen, die dir die Geburt erleichtern.
Mit Treatwell, kannst du Beauty und all deine Lieblingssalons online buchen – simpel, mühelos, und du kannst es von unterwegs machen.Weil du uns so wichtig bist, haben wir speziell für dich ein kleines Dankeschön parat: Alles was du dafür tun musst, ist diesen Promo-Code TREATAPP5 bis 31 Juli eingeben, um 5€ auf deine erste App Buchung geschenkt zu bekommen.