Mit der Sommersaison vor der Tür, steht man vor der großen Entscheidung: Was tun mit dem Bart? Wachsen lassen und einen lässigen Vollbart rocken wie Chris Pine oder doch lieber auf der klassischen Seite bleiben und den Drei-Tage-Bart stylen? Wir haben uns schlau gemacht und die Top 5 Bartstyles für den Sommer ausfindig gemacht die du bei deinem nächster Barbierbesuch probieren kannst.
-
1 Drei-Tage-Bart
Jeder Mann hatte bereits den Klassiker unter den Bärten probiert: den Drei-Tage Bart. Dieser flächendeckende Bartstyle betont runde Gesichtsformen und lässt das Gesicht somit weicher erscheinen. Pflege ist hier besonders gefragt und um die Barthaare in Form zu bringen, hilft tägliches einölen mit dem Bartöl. Außerdem dauert es nicht so lange bis man die gewünschte Form erreicht: immerhin nur 3 Tage.
-
2 Vollbart-Moustache Kombi
Den Vollbart kennen wir bereits (genauso wie den Moustache). Die Kombi von beidem allerdings nicht. Right on time für den Sommer, hat es die Vollbart-Moustache Kombi in unsere Top 5 Bartstyles geschafft. Wie? Diese Bartform punktet in Sachen Vielseitigkeit und Flexibilität und kann auf verschiedenste Weise getragen werden: ein hochgezwirbelter Moustache mit mittellangem Vollbart und schon hat man einen lässigen Retro-Look à la Salvador Dali…
-
3 Schnurrbart
Anders als der hochgezwirbelte Moustache ist der Schnurrbart um einiges kürzer und schmäler und einfacher zu stylen. Je nach Dichte kann dieser gleichmäßig in den Vollbart übergehen oder auch als Signature Bart für sich allein stehen. Für einen Style der cool und entspannt wirkt, funktioniert die Kombi von Drei-Tage-Bart und Schnurrbart sehr gut. So kann dieser Bartstyle recht sportlich wirken und passt somit zu allen Gesichtsformen. Um die gewünschte Fülle zu bekommen kann es allerdings bis zu 3 Wochen dauern, also Geduld ist gefragt. Trimmen kann man allerdings jederzeit unabhängig von der Länge.
-
4 Bob Dylan Bart
Wer der Song ‘Like a Rolling Stone’ kennt ist auch mit dem Bartstyle des Musikers bekannt. Die Rede ist hier von niemand anderem als Bob Dylan. Auch wenn dieser Bartstyle ein Signature Style der 70er ist, ist er noch heute für seine schmiegsame und gekonnte Form beliebt. Diese Bartform verläuft um den Kiefer recht schmal, geht allerdings sanft in die Koteletten über. Symmetrie ist hier das A und O und der Bart schließt dadurch an das Haupthaar an. Falls du bei Koteletten sofort an Elvis Presley denkst sei beruhigt: Für die Sommersaison trägt man diese kurz und maximal bis zur Hälfte der Ohren.
-
5 Kinnbart
Auch bekannt als Kinn Strap hat es dieser Bartstyle zu der Liste der bekanntesten Sommerbärte 2018 geschafft. Hierbei wird ein schmaler Bart-Streifen getragen der von Kinn bis Unterlippe in der Mitte verläuft. Ein großer Pluspunkt: unterstreicht ein rundes Gesicht und eignet sich wie der Drei-Tage-Bart auch ideal für markante Gesichtsformen. Außerdem ist diese Bartform ideal für alle die den perfekten Mix zwischen wenig Bart und Style suchen.
Für welchen Style entscheidest du dich? Mit Treatwell, kannst du Beauty und all deine Lieblingssalons online buchen – simpel, mühelos, und du kannst es von unterwegs machen. Hier gehts zu den besten Salons in deiner Umgebung.