Bronde, Aschig oder Honig? Den passenden Blondton zu finden, kann eine Challenge sein. Wenn du allerdings weißt, welches Blond am besten zu dir passt, kannst du dir Zeit und Geld sparen. Auswahl gibt es jede Menge, deshalb haben wir uns auf die beliebtesten Blondtöne fokussiert und ein Nachschlage-Guide für dich zusammengestellt, wenn du dein Blond ein wenig aufpeppen willst.
-
1 Honigblond
So als wärst du gerade vom Sommerurlaub zurückgekommen. Honigblond ist das klassische von-der-Sonne-geküsst Blond, das man am besten mit einem Mix von Highlights und dunkleren goldblond Tönen hinbekommt. Eignet sich für jeden Typ blond und vor allem jeden Teint.
-
2 Aschiges Blond
Ein bleibender Trend ist aschiges Blond, mit einem Hauch von silbernem Highlight. Aschiges Blond ist nicht nur ein kühleres Blond, aber lässt sich auch ideal mit den ersten grauen Haarsträhnen verblenden. Wie wird’s gemacht? Der Stylist wird dein natürliches Grau zu einem weiß-Blond aufhellen und anschließend alle anderen Haarsträhnen in aschigem Blond färben.
-
3 Platinum-Blond
Platinum-Blond ist das hellste Blond was es zurzeit in der Beautywelt gibt (wir meinen Khaleesi Style). Dafür wird dein Haar ausgebleicht, um das Haarpigment zu lösen. Danach wird Olaplex aufgetragen, dass das Haar von Haupt bis Spitze schützt. Platinum-Blond fragt nach Intensivpflege und vor allem Aufmerksamkeit, aber die extra 10 Minuten im Badezimmer lohnen sich. Gewöhne dich jetzt schon an lila Shampoo…
-
4 Erdbeer-Blond
Nicht rot, nicht blond aber Kupfer ist diese Art von Blond. Nur wenigen ist diese Haarfarbe von Geburt an in die Wiege gelegt worden, aber keine Sorge der Stylist weiß was hier zu tun ist: an der Haarwurzel wird ein Kupferrot aufgetragen und verlaufend das goldene Blond, das sich von der anderen Farbe abheben sollte. Die beiden Farben mischen sich so gut wie ein Erdbeermilkshake, das ist garantiert. Sollte deine Haarfarbe allerdings eher mehr rötlich sein, dann frage deine Stylisten für ein zusätzliches Blond-Highlight um einen perfekten Verlauf zu bekommen.
-
5 Bronde
Wirft man Blond und Brünette in einen Mixer bekommt man Bronde. Wir raten hier unbedingt von Selbstversuchen ab, da bei diesem Farbverlauf wirklich ein Experte gefragt ist. Frage hier deinen Stylisten nach einem dunklen Braun, das als Grundbasis dient und anschließend nach zuckerbraunen Balayage Highlights. Bronde macht einen idealen Übergang zum Vollblond und eignet sich sehr gut für Anfänger, die noch ein wenig Bammel haben. Also, Bronde vor Blond!
-
6 Karamell-Blond
Ähnlich dem Honig-Blond erinnert uns das Karamell-Blond and Sandstrand und Palmen. Dieser Style zaubert einen Ombre mit sanften Übergängen und ist die wärmere Art von Blond. Wir gestehen, es erinnert uns ein wenig an Marissa Cooper von OC California…
-
7 Rose-Goldblond
Ein helles Blond mit ein wenig Zuckerwatte im Spiel. Dieser zarte Pink-Look muss speziell angefragt werden: Frage deinen Stylisten nach einer Zartrosa Kolorierung oder zeig’ ihm ganz einfach dieses Foto. Damit das Rose-Goldblond auch weiterhin die sättigende Farbe beibehält, vermeide Conditioner oder Shampoos mit Sulfaten (diese können dazu führen, dass sich die Farbe schneller auswäscht). Dieser Typ Blond sieht verdammt gut in Kombi mit einem Pixi Cut aus.
-
8 Dirty Blond
Dieses Blond ist bekannt für seine dunkle Farbe und vor allem wegen dem natürlich aschigen Blondton. Dieses Blond ist für die Faulen unter uns (denn wir wissen das Blond nach viel Aufmerksamkeit verlangt) und ist der perfekte Mix aus Blond und Brünette. Wir geben zu, es ist nicht einfach zu bekommen und erfordert mindestens 2 Salonbesuche bei Friseur. Beim ersten Besuch fokussiert sich der Stylist deine natürliche Haarpigmentierung zu entfernen, damit die Farbe dann beim zweiten Besuch besser ‘greift’.
Na, weißt du schon welches Blond am besten zu dir passt? Mit Treatwell, kannst du Beauty und all deine Lieblingssalons online buchen – simpel, mühelos, und du kannst es von unterwegs machen. Hier gehts zu den besten Salons in deiner Umgebung.