Warum wir existieren – die Beantwortung (einiger) großer Fragen, was genau Treatwell eigentlich macht.
Wir beantworten hiermit nicht die Frage “Was ist der Sinn des Lebens”, sondern eine andere: Warum sollte ich über Treatwell buchen, wenn ich im Salon anrufen kann?
Unsere neue Kampagne Find Beauty In Your Community, die ab heute für drei Wochen an den Wänden Berlins und Hamburgs zu sehen ist, zelebriert die beliebtesten Salons der verschiedenen Bezirke. Unsere Friseur- und Beautysalons sorgen dafür, dass sich die Menschen mit salonfrischem Haar und perfekt gestutzten Bärten rundum wohlfühlen.
Wenn du dich fragst, wie wir mit der Friseur- und Beautybranche zusammenarbeiten und warum wir es eigentlich Partnerschaft nennen – hier gibt’s Butter bei die Fische.
-
1 Wie funktioniert Treatwell?
Noch nicht bei uns gebucht? Völlig in Ordnung, denn wir werden dich noch für uns gewinnen. Über die App oder unsere Website kannst du Treatments aufstöbern, Salons entdecken, freie Termine finden und dir easy den idealen Slot buchen. Sobald getan, erhält unser Partnersalon eine Benachrichtigung und ist bereit für deine Ankunft. Nach der Behandlung kannst du supereinfach eine Bewertung hinterlassen, um uns – und anderen Kund*innen – mitzuteilen, wie die Behandlung verlaufen ist. Wenn du deinen Termin verschieben, eine Behandlung umbuchen, Terminerinnerungen erhalten oder Rabatte finden möchtest, kannst du uns dafür ebenfalls nutzen.
-
2 Was ist für die Salons drin?
Hach, hier knisterts, denn wir stellen Verbindungen her. Wir bringen die “gute Art” von Kund*innen mit richtigen Salon-Schätzen zusammen. Eben die Art von Kund*innen, die nach ihrem Termin eine Bewertung hinterlassen und ihre Meinung teilen, über Treatwell erneut buchen und schließlich zum*r Stammkund*innen werden. Genau so, wie Salons es mögen. Kurz gesagt: Wir helfen den Salons dabei, ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit zu kriegen (dank unseres Marketings), gebucht zu werden (in nur wenigen Sekunden), wiederkehrende Kund*innen zu bekommen sowie sich digital und so einfach wie noch nie zu organisieren (mit unserer branchenführenden Kalendersoftware).
-
3 Warum ist Treatwell praktisch für dich?
Obacht, hier wird die Werbetrommel gerührt: Wir denken, einer der größten Vorteile einer Buchung über Treatwell ist, wie schnell (und unkompliziert) du einen Termin bekommst. Im Gegensatz zu den traditionellen Mitteln zur Buchung von Friseur- und Beautyterminen – Anrufe oder zufällige Spaziergänge – kannst du alle Terminverfügbarkeiten sofort live sehen. Anstelle des Hin-und-Her-Telefonierens ("Sorry, zu dieser Uhrzeit habe ich keine Zeit"), kannst du also sofort den perfekten Termin für dich finden.
-
4 Worum geht’s bei der neuen Kampagne?
Von den wirklich vielen Erkenntnissen, die wir im Jahr 2020 hatten, ist der wahre Wert der Community einer davon. Freunde, Familie, Nachbarn, lokale Geschäfte – in einer Zeit, in der wir physisch getrennt waren, fühlten wir uns einander dennoch nah. Und genau das war die Inspiration für unsere nächste Markenkampagne: Find Beauty In Your Community. Wir nehmen uns einen Moment Zeit, um die Friseur- und Beautybranche, das Lokale sowie die Professionalität dieser zu feiern und allen zu zeigen, dass Friseur und Beauty mehr als nur Dienstleistungen sind. Wir schreiben FIND BEAUTY groß, denn wir sind diejenigen, die dich mit dem Salon verbinden.
-
5 Nicht nur ein Mittelsmann
Wir hoffen natürlich, dass wir deine Meinung in dieser Hinsicht ein wenig geändert haben. Unser ultimatives Ziel ist es aber, die Welt dazu zu bringen, Friseur und Beauty online zu buchen, damit’s für dich und Salons einfach einfacher wird. Um das zu erreichen, müssen wir uns über unsere Mission im Klaren sein: Wir wollen der Friseur- und Beautybranche helfen, sich mit ihren Kund*innen zu verbinden. Wir arbeiten stetig mit unseren Partnern zusammen, um sie auf jede erdenkliche Art und Weise zu unterstützen – z.B. durch die Zuweisung von direkten Ansprechpartnern für jeden Salon sowie durch die Unterstützung unserer Branche in schwierigen Zeiten (Grüße gehen raus an COVID-19). Wir helfen unseren Partnersalons, ihre Türen offen zu halten und Kund*innen das Leben zu erleichtern. Macht Sinn, oder?