Kundenbewertungen können wahre Wunder wirken. Du erreichst ein breiteres Publikum und sogar Kunden, die an höherpreisigen Treatments interessiert sind, werden auf deinen Salon aufmerksam. Und schöne Bewertungen sind die beste Ausrede, um im Internet zu surfen (ist nur so ein Gedanke) … Darum solltest du deinen Salon online registrieren:
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1 1. Kunden verlassen sich gern auf Erfahrungsberichte
93 % deiner potenziellen Kunden nutzen Bewertungen für ihre Entscheidung, ob sie einen neuen Salon ausprobieren möchten oder nicht. Die gute Nachricht: Ein treuer Kundenstamm ist bereits die halbe Miete für erfolgreiche Bewertungen. Deine Lieblingskunden geben deinem Salon bestimmt gern eine positive Bewertung, die so strahlt wie die Haut nach einem Facial-Treatment.
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2 2. Dank Online-Auftritt zu mehr Kunden
Es gibt fast keine bessere Werbung als eine Markierung in einer Instagram-Story. Wir von Treatwell bitten jeden Kunden eine Bewertung anzugeben – und das ist nur einer der Vorteile deiner Registrierung. Die Kommentare werden von echten Kunden verfasst, die deinen Salon besucht haben. So erhältst du etwas Publicity, und zwar kostenlos. Und wer freut sich nicht über geschenkte Werbung?
Damit dein Salon die Online-Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient, registrierst du ihn einfach bei Treatwell.
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3 3. Der Rubel rollt
Fakt ist: Positive Bewertungen sorgen für einen positiven Kontostand. Auch wenn du mehr berechnest als andere Salons in der Umgebung, ziehen ausgezeichnete Bewertungen Kunden an, die für ein Top-Treatment auch gern etwas tiefer in die Tasche greifen. Erstklassiger Service hat seinen Preis, das wissen auch deine Kunden.
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4 4. Mitarbeitermotivation leicht gemacht!
Ein Kunde ist mit deiner Arbeit zufrieden. Du bist mit deiner Arbeit zufrieden. Aber es wirkt natürlich noch besser schwarz auf weiß. Gute Bewertungen boosten dich besser als der doppelte Espresso am Morgen. Die Arbeitsmoral ist besser, deine Mitarbeiter leisten mehr, deine Kunden sind glücklicher und – du ahnst es schon – es kommen weitere positive Bewertungen. Was für ein schöner Kreislauf.
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5 5. Von ehrlichem Feedback lernen
Und was ist mit den … (man traut es sich kaum laut auszusprechen) schlechten Bewertungen? Alles halb so wild! Kein Salon bleibt von schlechten Bewertungen verschont. Trotz aller Anstrengungen ist ein Kunde manchmal einfach nicht zufrieden und uns allen unterlaufen Fehler. Ärger dich nicht über eine negative Bewertung, sondern überlege, wie du die bemängelten Punkte verbessern kannst. Oh, und antworte auf die Bewertung, aber fair, diplomatisch und gelassen. Versteht sich ja von selbst, oder?