Ich hatte über Treatwell einen Termin für einen Damenhaarschnitt (inkl. Waschen & Föhnen) für langes Haar und eine Kopfmassage gebucht.
Der Mitarbeiter am Empfang war sehr freundlich und aufmerksam.
Ich musste ein paar Minuten länger warten, aber das fand ich nicht weiter tragisch.
Als ich schließlich aufgerufen wurde und mich hinsetzte, begutachtete die Friseurin mein Haar (es geht mir etwa bis zur Hüfte). Daraufhin besprach sie sich mit Ihrem Mitarbeiter auf persisch (?), und brachte mich daraufhin zum Waschbecken, um meine Haare zu waschen.
Ich war verwundert, dass ich dabei nicht die von mir gebuchte Kopfmassage erhielt, ging aber davon aus, dass ich sie zu einem späteren Zeitpunkt erhalten würde.
Als wir danach besprachen, wie viel abgeschnitten werden sollte und ich sie bat, einfach das abzuschneiden, was kaputt war (ca. 5 cm), entgegnete die Friseurin, dass sie mir lieber mehr (ca 10-15cm) abschneiden würde, weil es dann einfacher für sie wäre.
Diese Aussage verwundert mich sehr, weil es doch bei dem Termin in erster Linie um mich gehen sollte, und nicht darum, was am einfachsten für die Friseurin ist.
Als zwischendrin eine neue Kundin hereinkam, um ihre Augenbrauen zupfen zu lassen, drückte man mir kurzerhand den Föhn in die Hand, mit der Aufforderung, meine Haare selber zu föhnen, obwohl auch diese Leistung eigentlich inklusive war.
Zudem wurde mein Haar ohne Zustimmung von mir und ohne Hitzeschutz geglättet.
Zuletzt habe ich wider erwarten keine Kopfmassage bekommen. Erklärung dafür: "Ihre Haare sind dafür zu lang".
Ich war überrascht von dieser Aussage, so dass man mir anbot nochmal meine Haare zu waschen und mich dann zu massieren. Da wiederholtes Waschen aber die Kopfhaut austrocknet, lehnte ich ab. Die Kopfmassage wurde dann von der Rechnung abgezogen.
Noch am selber Tag erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung für einen Termin am nächsten Tag, den ich nie gemacht habe und auch nicht machen wollte.
Weil ich diese Mail für eine Fehlmeldung hielt, nicht darauf reagierte und am nächsten Tag nicht zum Termin erschein (aus offensichtlichen Gründen), bekam ich eine Mail von Treatwell, dass ich den Termin verpasst habe.
Alles im allem bin ich sehr unzufrieden mit dem Service. Im Nachhinein wurde mir klar, dass die Friseurin und der Mitarbeiter anfangs darüber geeinigt hatten mir keine Massage zu geben. Dass ich zuletzt darüber aufgeklärt wurde, finde ich nicht angemessen.