Ich habe aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht, meine Bewertung bezieht sich auf eine Mitarbeiterin, nicht alle. Wie die Chefin arbeitet und weitere Kollegen, kann ich nicht beurteilen.
Die Mitarbeiterin jedenfalls, so nett sie war und so viele verborgene Talente sie noch haben mag, hat offensichtlich noch nie wirklich Nägel lackiert.
Die Maniküre war schmerzhaft und ungleichmäßig, die Lacke alt und wurden nicht mal vorher geschüttelt, der Lack direkt auf dem Nagelöl aufgetragen, dann wurde sich gewundert, warum die Farbe nicht auf einem völlig eingefetteten Nagel deckt. Nach der ersten völlig verpfuschten Hand wollte sie nochmal neu anfangen und tupfte ständig mit der Pinselspitze auf meinen Nägeln herum statt sie einfach sauber zu streichen, wie ich es von anderen Maniküren gewohnt bin.
Der Termin zog sich dabei auf 90 Minuten statt gebuchter 10. Irgendwann nahm ich ihr den Pinsel aus der Hand und zeigte ihr, wie man den Lack aufträgt... und sagte ihr bei jedem Finger nachträglich an, wo noch Nagellack auf der Haut entfernt werden muss. Hätte es noch einen Topcoat geben sollen, war er nicht dabei. Immerhin, Unterlack gab es auf fast jedem Finger.
Dafür durfte ich noch 15 Euro mehr zahlen als ausgemacht. Das Ergebnis war ungleichmäßig, ich selbst hätte es besser gemacht. Dass ich unzufrieden war, hätte man in den 90 Minuten durchaus merken können. Die Mitarbeiterin jedoch schien sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gut, dass der Lack am nächsten Tag von selbst abging.
Das Ambiente an sich ist schön, bis auf eine defekte Toilette und riechbarem Zigarettenrauch im Untergeschoss. In einem Wellness-Tempel sollte es meiner Meinung nach nach Blumen riechen und nicht nach Aschenbecher, aber ok.
Ich schreibe in der Regel keinerlei Bewertungen, erst recht keine schlechten, und wünsche auch dem Laden alles Gute, aber ich konnte die ganzen 5-Sterne-Bewertungen hier nach dieser Behandlung nicht einfach so unkommentiert lassen, sorry.
Schönes Studio,sehr nettes Personal, schönes Ergebnis-gerne wieder :)