Sehr netter, kleiner Frisör. Meine Frisur wurde nach Foto genauso geschnitten, wie ich wollte und eine phantastische Kopfmassage gab es noch dazu.
Erfreulich: Ein schöner, kleiner Salon mit unaufgeregtem Ambiente, angenehmer Atmosphäre und einfachem Online-Tool zur Terminbuchung. Sehr aufmerksames Zuhören und ausführliche Farbberatung seitens Frau Pfeiffer (statt der in der Terminbestätigung genannten 15 Minuten, gute 45 Minuten). Das Haarewaschen war ein Genuss – wegen der wunderbaren Kopfmassage von dem Kollegen von Frau Pfeiffer und des Massagesessel-Einsatzes für den „Rest” des Körpers. Auch dieser Service wurde ganz ohne Zeitdruck ausgeführt und dauerte etwa 20-30 Minuten. Der Schnitt erfolgte ebenfalls ohne Eile, konzentriert und nur manchmal unterbrochen durchs Telefon. Die nachfolgende Pigmentpflege, die wieder der Kollege von Frau Pfeiffer übernahm, samt Auftragen, Einwirkzeit und Ausspülen nahm noch weitere 45 Minuten in Anspruch. Das abschließende Trockenföhnen (da ich kein Styling benötige) ging vergleichsweise flott und wurde letztlich von mir selbst übernommen.
Alles in allem wurde mir bei meinem ersten Besuch im Salon SANDRA sehr viel Zeit gewidmet, aber da Frau Pfeiffer angemerkt hat, dass ein Zwischentermin ausgefallen ist, habe ich es einfach nur als Zeichen des Interesses an mir als potenzieller neuer (Stamm)Kundin gedeutet. Das hat sich leider als ein Trugschluss herausgestellt.
Unerfreulich: Beim Bezahlen wurde zwar die Pigmentpflege vereinbarungsgemäß mit 15 EUR zusätzlich veranschlagt (da dieser Service erst vor Ort spontan dazu kam), doch statt meines gebuchten und bestätigten „Cut&Go” für 29-35 EUR (da ich eben, wie schon bemerkt, keinen extra FöhnFrisurStyling benötige), der „Schnitt&Föhnen”-Komplettpreis von 49 EUR berechnet. Auf meine Nachfrage, ob es sich hierbei vielleicht um ein Missverständnis bzw. Versehen handelt, erhielt ich die Antwort, dass ich ja „... 3 Stunden im Salon verbracht habe und jeglichen Service und Dienstleistung genießen durfte, daher konnte mir unmöglich ein Preis von 35 EUR berechnet werden. Dies sei den Billigfriseurketten vielleicht möglich, doch nicht im Salon Sandra – da müssen Preis und Leistung immer im Verhältnis stehen”.
Fazit: Irritierende Erkenntnis, dass sich der Preis einer konkret ausgepreisten Leistung je nach der DAUER der ServiceAUSFÜHRUNG richten kann – auch wenn man als Kunde doch keinen Einfluss darauf hat, in welchem Tempo die Fachfrau/der Fachmann arbeitet – und obwohl der SERVICE ja gleich, also ohne Extras, bleibt: waschen, schneiden, trocken föhnen – ganz wie ursprünglich gebucht. Daher, aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehbar.