Leider lässt man sich von den social media Bildern und den tollen Models oder den von Natur aus gutaussehenden Bräuten einen etwas fälschlichen Eindruck von dem Chef Artist Tolga und dem Service vermitteln.
Ich habe Tolga in Instagram durch seine Live Stories als eine professionelle, freundliche und extrovertierte Person wahrgenommen und ich wollte mich unbedingt von ihm stylen und frisieren lassen an meinem besonderen Tag. Ich habe meinen Hochzeitstermin schon 1 Jahr vorher so terminiert, dass Tolga da nicht im Urlaub ist und ich da seinen vollen Service in Anspruch nehmen kann. Leider ist mein Besuch an dem wichtigsten Tag meines Lebens, so kann man es im Leben einer Frau wohl beschreiben, zu einer Enttäuschung geworden, denn das Verhalten des Chef Artisten hat mich an dem Tag echt schockiert und hätte mir echt den ganzen Tag vermiesen können, wenn ich nicht eine stabile Persönlichkeit wäre. Ich will mich überhaupt nicht über seine lieben Mitarbeiterinnen beschweren. Die waren wirklich freundlich und lieb und haben mir beim Anziehen geholfen oder mir einen Kaffee gebracht oder etwas zu essen zwischendurch.(Ich glaube da muss man aber vorsichtig sein, denn das scheint extra zu kosten, meine Rechnung am Ende war nämlich auf einmal mehr). Ein großes Lob geht auch an Vicky, die sehr bemüht um meine Haare war mit einer positiven Aura und allgemein freundlich geblieben ist.
Die Dreistigkeit bei blush hour beging schon damit, dass schon lange bekannt war, dass Tolga wegen seines Rückenproblems keine Bräute mehr frisieren kann und dies von der Assistentin Vicky übernommen wird. Ich als Braut wurde darüber erst 2 Wochen vor meinem Tag x informiert, schön spät, damit ich keine Chance mehr habe abzusagen oder mich anderweitig umzuschauen. Ich finde in der Hinsicht, sollte jede Braut eine faire Chance bekommen Transparenz zu erhalten, denn für mich stand von Anfang an klar, dass ich den Chef Artisten alles machen lassen wollte oder im Notfall eben wo anders hingegangen wäre. Naja ich habe mich dann dennoch auf das gemeine Spiel eingelassen, weil ich dachte, Tolga's Service und Make up ist es wert.
Dann traf ich auf "Picasso", den "Michaelangelo" bzw. dem "Meisterbäcker" von blush hour. Mein erster Eindruck: er wirkte genervt und abgestumpft als würde ihm die Arbeit 0 Freude bereiten. Ich erklärte ihm ich wolle schöne Erdtöne, zeigte ein Bild von ihm auf Instagram wo mehr rosé Töne verarbeitet waren und sagte ich möchte nichts mit schwarz, sprich keinen eyeliner oder Lidschatten. Er nickte nur ganz stumpf mit dem Wort "okay" als hätte er sofort verstanden was ich wollte. Ich fand es ziemlich ungewöhnlich, dass keine Nachfragen kamen wie cat-eyes oder offene Augen, welche Wimpern etc. Der Anfang lief super, dann trug er auf einmal einen schwarzen gel-eyeliner an meinem Wimpernkranz. Sofort machte ich meinen Einwand bemerkbar, dass ich nichts schwarzes möchte (ich kenne mich schon 30 Jahre lang und ich weiß, dass schwarz mir absolut nicht steht, es lässt mich in jeglicher Form älter und aggressiv wirken, da ich von Natur aus dunkle Augen habe), er winkte mich nur ab und sagte es seien nur die Wimpernkränze. Und leider, leider hasse ich das. Ich hatte dieses mulmige, ungute Gefühl im Bauch, aber ich dachte mir dann: "Wer weiß vielleicht wird es bei ihm anders oder besser aussehen." Dann wurde ein ziemlich dunkler Lidschatten benutzt und da habe ich wieder meinen Einwand zum Vorschein gebracht. Und da ist ihm der Kragen geplatzt, er stoppte seine Arbeit und machte mir auf so eine arrogante Art und Weise klar, dass er es hassen würde, wenn ihm ständig jemand dazwischen redet. Er sei der Meisterbäcker und er wüsste was zu tun ist und wenn ich (die zahlende Kundin wohlgemerkt) es besser könne als ihn, so solle ich es doch selbst tun, dabei gestikulierte er zu seinem Make-Up Tisch. Ich war ziemlich geschockt über diese Reaktion, weil ich dachte er würde sich endlich Mal auf meinen Wunsch einlassen. Ich war echt den Tränen nahe und wollte eigentlich alles abblasen, aber man hat an dem Tag so viel Verantwortung. Die Familien warten, die Fotografen, die Videographen usw. Ich musste tief runterschlucken und es einfach so akzeptieren. Er hat dann weiterhin seine One-Man Show abgezogen, mal schweigend mal klagend darüber, dass sein Wasser zu wenige Limettenstücke hatte. Bei den Wimpern kamen dann irgendwelche drauf, die doppelt genutzt werden sollten, von der Form ähnlich die von Primark also nichts hochwertiges. Da habe ich dann wieder meinen Mut zusammengenommen und ihm gesagt, dass ich meine Huda lashes benutzen will. Er sah sie und meinte ach die sind wie unsere "XY" Wimpern, die gibt es bei denen günstiger. Ich dachte mir nur im Kopf: Aha und warum bietest du sie mir nicht an oder fragst mich welche Wimpern ich will?". Naja er behauptet überall ja auch er würde am Ende die Braut fragen, ob alles in Ordnung sei, und es umändern, aber so viel Zeit hat er wiederum nicht und es ist ziemlich ineffektiv und zeitraubend so zu arbeiten, statt von Anfang an sich auf die Brautwünsche einzulassen. Seine Assistenten würden dann weitere Änderungen vornehmen, denn er muss ja zu den anderen Bräuten. Naja so viel zur Effektivität und Professionalität. Ich kam später zu meinem Schloß Benrath shooting und ich hatte auf den Bildern so kleine Augen durch die schwarzen Umrandungen. Im Hotelzimmer habe ich nochmal meine Lidschattenpalette rasugepackt und den unteren Wimpern weggewischt und alles softer überschminkt. Mein Mann war sichtlich genervt darüber, dass ich nochmal Zeit für meine Schminke investiert habe, obwohl er mehr als 300 Euro hingeblättert hat.
Ich hoffe dieser Beitrag hilft insofern, dass eine Verbesserung im Umgang mit den Kunden von dem Chef persönlich eintrifft. Ein weiterer Besuch kommt für mich nicht in Frage und weiterempfehlen würde ich den Laden nur unter Vorbehalt.