Hier eine Kopie meiner E-Mail, die ich euch gestern geschickt hatte:
Ich war gestern das erste Mal bei euch und hatte mich sehr auf meine Gesichtsbehandlung gefreut. Als ich danach den Salon verließ, war ich etwas unzufrieden, im Nachhinein sogar leider sehr.
Ich schreibe hiermit lieber direkt ein Feedback, als gleich eine schlechte Bewertung bei Google zu hinterlassen, weil ich selbst freiberuflich tätig bin und weiß, dass so etwas sehr schaden kann.
Ich kam 10 Minuten vor Behandlung in der Osterstraße an und der Empfang war eher frostig, aber gut ... damit kann ich noch leben. Die Dame, die mich behandelt hat, war dafür sehr nett und aufmerksam.
Die erste halbe Stunde war vollkommen in Ordnung, allerdings wurden die Dermalogica-Produkte etwas zu sehr vermarktet, was den Entspannungseffekt geschwächt hat.
Nach 30 Minuten wurde ich allein gelassen, damit die Maske 10 Minuten einwirken kann.
Nach 20 Minuten lag ich immer noch allein im Raum. Dann kam die Dame wieder und es folgten noch 5 Minuten Behandlung.
Insgesamt hatte ich also 35 Minuten Behandlungszeit. Ich dachte, ich hätte 45 Minuten gebucht und mit 10 Minuten Einwirkzeit der Maske hätte das auch gepasst - bis ich Zuhause noch einmal nachgeschaut habe und feststellen musste, dass ich 60 Minuten gebucht hatte! Dafür 70 Euro zu berechnen, finde ich eine Frechheit.
An der Kasse dann die nächste Enttäuschung. Nachdem mir eine neue Behandlung fürs nächste Mal empfohlen wurde, die nur 30 Minuten dauert, aber noch nicht auf der Preisliste im Salon stand, musste ich abermals Zuhause feststellen, dass diese nicht nur saftige 65 Euro kostet, sondern auch nicht geeignet ist, wenn man davor/danach Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Das wurde mir nicht gesagt und ich fliege tatsächlich nach der Behandlung in den Urlaub. Das hätte mir womöglich noch den Urlaub ruiniert. Diesen Termin werde ich also definitiv absagen. Des Weiteren hatte ich nach der Mikrodermabrasion und dem Ausreinigen seltsame bläuliche Verfärbungen an den Schläfen, da dort offensichtlich etwas zu viel Druck ausgeübt wurde, so dass die feinen Äderchen geplatzt sind.
Zu guter Letzt wurde mir, nachdem ich die angepriesenen Produkte abgelehnt hatte, eine winzige Ampulle von sage und schreibe 3 Millilitern mitgegeben, die ich doch mal probieren solle, bevor ich die anderen Produkte vielleicht doch kaufe. Die Betonung lag auf "probieren" und so klein, wie die Ampulle war, habe ich das als kostenlose Testgröße vom Hersteller aufgefasst. Es wurde natürlich - wie die ganze Zeit über - nicht über Preise gesprochen.
An der Kasse durfte ich dafür dann 10 Euro zahlen. Hier ärgere ich mich über mich selber, dass ich die Ampulle nicht postwendend zurückgegeben habe. Ich war leider zu perplex und hatte das Geld schon in der Hand.
Das Vergnügen von 35 Minuten reiner Behandlungszeit und einer winzigen Ampulle kosten also insgesamt 80 Euro. Das ist in meinen Augen ein ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich würde mich daher über eine Stellungnahme über die deutlich verkürzten Behandlungszeiten, die undurchsichtige Preispolitik und die aufdringliche Verkaufstaktik freuen.
Ich möchte wie gesagt niemandem schaden, aber das war doch ein sehr ernüchternder erster Besuch und hat definitiv nicht dazu geführt, dass ich wiederkommen und Adam&Eve empfehlen möchte.
In der Hoffnung, dass ich einfach Pech hatte und es unglücklich gelaufen ist, warte ich gespannt auf eine Rückmeldung.